Über uns

1. Wer sind wir?

Wir sind eine PvE-orientierte Casualgilde mit einen kleinen PvP-Kern auf dem Server Abaddons Maul. Der Server spielt für die Aufnahme keine Rolle, da WvW bei uns nicht angeboten wird.
Da wir keine Hardcore-Gilde sind, wird bei uns eher alles gemütlich angegangen. Stress in Dungeons oder Fraktalen gibt es selten, dennoch werden diese erfolgreich und in flotten Zeiten abgeschlossen.
Uns ist bewusst, dass jeder mal klein anfängt oder manche einfach länger brauchen, um Fortschritte im Spiel zu machen. Es ist daher egal, ob ihr Anfänger oder Vollprofi seid, es sind alle willkommen. Für uns ist weniger der Pixelhaufen, der im Spiel rumwuselt von Bedeutung, sondern der Mensch, der dahinter sitzt.
Unsere Gilde besteht derzeit aus ~100 Mitgliedern. Trotz dieser Größe ist es uns gelungen, dass freundschaftliche/familiäre Klima in unserer Gilde zu erhalten, auf welches wir sehr stolz sind. Wir sind sehr bemüht, dass sich unsere Mitglieder in der Gilde wohlfühlen, um ihnen einen Grund mehr zu liefern, sich ins Spiel einzuloggen.

2. Das ewige Leidensthema: TS/Discord

Wie es sich für eine Gilde gehört, besitzen wir ein eigenes TS/Discord, um gemeinsame Aktionen zu planen, Small Talk zu führen oder auch einfach nur Blödsinn zu machen.
TS/Discord-Pflicht besteht nur im Zuge des Aufnahmegespräches und während der gildeninternen Events. Ansonsten ist TS/Discord optional und es wird auch niemand dazu gezwungen, dieses zu verwenden.
Trotz all dem gehört jedoch gesagt, dass es mit TS/Discord deutlich einfacher ist, die anderen Mitglieder kennenzulernen und immer auf dem aktuellen Stand zu sein, was sich in der Gilde gerade so tut.
Im TS/Discord herrscht grundsätzlich immer eine gute Stimmung, mal ist es ruhiger, mal lauter, mal krabbeln nur eine Handvoll Leute in den Channeln rum und dann gibt es wieder Tage, wo der TS/DiscordAu zu platzen droht.

3. Noch so ein Thema: Repräsentation & Inaktivität

Wir von [AUT] spielen nach einem Motto: Der Spaß steht an vorderster Stelle. Und wir sind der Meinung, dass Zwänge und Pflichten in einem Spiel zu sehr den Spielspaß einschränken. Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, welche zu beachten sind.
Repräsentation: Grundsätzlich herrscht in der Gilde keine Repräsentationspflicht. Wer nebenbei zB. Mitglied einer WvW-Gilde ist, repräsentiert logischerweise diese, wenn er WvW spielt. Es ist jedoch in unserem Interesse als Hauptgilde gesehen zu werden, daher wird ein gewisser Grad an Aktivität gewünscht.
Inaktivität: Reallife geht auch bei uns vor, daher braucht sich niemand Sorgen machen, wenn er mal ein paar Tage offline ist, mit einem Kick zu rechnen. Bei uns wird erst ab einer Offline-Zeit von 2 Monaten aussortiert. Wer schon im vorhinein weiß, dass er längere Zeit ausfällt, kann sich einfach abmelden und die Frist wird verlängert.

4. Was tut sich außerhalb von GW2?

Viele in der Gilde kennen sich schon über Jahre, teils noch von GW1 oder auch über das RL. Da wir alle in Österreich wohnhaft sind und sich durchaus auch schon etliche Freundschaften gebildet haben, kam es schon öfters zu spontanen oder auch geplanten Treffen zwischen den Mitgliedern im RL. Weiters ging im Sommer 2015 das erste AUT Gildentreffen mit knapp 30 Teilnehmern über die Bühne, welches sehr viel Spaß gemacht hat.

5. Das können wir dir bieten!

– Gildenhalle (Stufe 58)
– interne Gildenveranstaltungen
– wöchentliche Gildenmissionen (Sonntag 19:00 Uhr)
– kein Meta-Zwang/Klassenausschluss
– div. Kommunikationsmedien / TS / Discord / WhatsApp-Gruppe / Facebook-Gruppe

6. Was verlangen wir von dir?

Da wir eine österreichische Gilde sind nehmen wir logischerweise nur Österreicher auf, ohne Ausnahme. Des weiteren kommen Personen ab 18 Jahren in Frage, Ausnahmen gibt es hier nur ganz selten.
Desweiterem sollte es in deinem Interesse ein, etwas positives zum Gildenklima beizutragen. Unruhestifter werden bei uns sehr schnell wieder entfernt.

 

 

 

…Mit Gleichgesinnten entspannt in einer ungezwungenen Umgebung zocken… [sic!]

– Pyro (Gründungsbeteiligt, ehemaliger Gildenleiter)


…Das Game ohne g’scheite Gilde ist oasch… [sic!]

– Loki (ehemaliger Gildenleiter)


…Wo die Person wichtiger ist als der Pixelhaufen…

– Nemo (Gründungsbeteiligt, ehemaliger Gildenleiter)


…Ein Haufen verrückter Leute mit denen man viel Spaß haben kann im Game und außerhalb…

-Nevarama (ehemaliger Gildenoffizier)


…Für mich ist Oachkatzlschwoaf ein Haufen voll lässiger Leute… [sic!]

-Kushiel (ehemalige Gildenleitung)


…finds echt super, hab mich als neue noch nie irgendwo so willkommen gefühlt 😀  Alle so hilfsbereit, das ist ein Wahnsinn… [sic!]

-Bluepumpkin (Gildenmitglied seit November 2015)


…Community, bei der es egal ist mit wem ich spiele – ich habe meinen Spaß…

-Bo (Gründer, ehemalige Gildenleitung)


… für mich schon fast meine 2 familie…

-Bierkrugerl ( ehemaliger Gildenoffizier)

 

 

 

======= LEAD ========
Xehual.5432
======= OFFIS ========
Asdis.3042
Stoettho.3896
Pazo.6412